Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite!

Sie sind auf der Internet-Seite vom Kreismedienzentrum Rems-Murr-Kreis.

Die Internetseite heißt www.kreismedienzentrum-rmk.de

Das Kreismedienzentrum Rems-Murr-Kreis gehört zum Landratsamt Rems-Murr-Kreis.

Die Internet-Seite vom Landratsamt heißt www.rems-murr-kreis.de

Auf dieser Internet-Seite erklären wir die Aufgaben vom Kreismedienzentrum.

Auf der Internet-Seite finden Sie

Neuigkeiten vom Kreismedienzentrum

was das Kreismedienzentrum macht

Veranstaltungen vom Kreismedienzentrum

Projekte vom Kreismedienzentrum

Adressen und Öffnungszeiten vom Kreismedienzentrum in Waiblingen und Backnang

Ansprechpersonen im Kreismedienzentrum.

Startseite:

Die Startseite sieht so aus:

Bild der Startseite

Auf der rechten Seite ganz oben finden Sie die Themen vom Kreismedienzentrum.

Unter dem ersten Bild gibt es ein Suchfeld.

Damit Sie schnell etwas finden können, gibt es ein Suchfeld.

Klicken Sie auf das Suchfeld.

Hier schreiben Sie das Wort rein das Sie suchen.

Jetzt sehen Sie alle Texte zu Ihrem Such-Wort.

Die Texte enthalten Informationen zu Ihrem Such-Wort.

Klicken Sie den Text an, der für Sie wichtig ist.

Es kommt eine Seite mit den Informationen, die Sie gesucht haben.


Ganz unten finden Sie diese Felder:

Sie können die Wörter anklicken.

Inhalt | Impressum | Datenschutz

Inhalt:

Dort steht das Inhaltsverzeichnis von der Internet-Seite vom Kreismedienzentrum.

Impressum:

Sie finden hier wer für diese Internet-Seite verantwortlich ist.

Und auch die rechtlichen Informationen über diese Internet-Seite

Datenschutz:

Daten sind zum Beispiel: Ihr Name, Ihre Adresse oder Ihr Geburtstag.

Hier schreiben wir: Das machen wir mit Ihren Daten.

Nach oben

Hauptstelle Waiblingen

Stuttgarter Str. 104/1
71332 Waiblingen
07151 501-1510
07151 501-1591|
kmz.wn(@)rems-murr-kreis.de

Öffnungszeiten Waiblingen

Montag bis Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
13:30 Uhr bis 15:45 Uhr
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
13:30 Uhr bis 17:45 Uhr
Freitag
08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

In den Ferien
Mo.-Fr. 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Do. 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Außenstelle Backnang

Erbstetter Straße 58
71522 Backnang
07191 895-4021
07191 895-4019
kmz.bk(@)rems-murr-kreis.de

Öffnungszeiten Backnang

Montag bis Mittwoch
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

In den Ferien
Mo.–Fr. 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

© 2020 Kreismedienzentrum Rems-Murr | powered by création 498